Fest der Kulturen

Die Musikschule Seewalchen gestaltete in Kooperation mit „Seewalchen HILFT“ am 7. April 2017 um 17:30 Uhr zum ersten Mal in der LMS Seewalchen ein Fest der Kulturen mit Musik und Kulinarik.

Es war ein echtes Begegnungsfest für und mit den Flüchtlingen, die in und um Seewalchen und Schörfling herum wohnen, mit Musik, Instrumentenvorstellung und kulinarischen Spezialitäten verschiedener Länder und Traditionen.

Ensembles von Schülern der Musikschule präsentierten ihr Können, die MusiklehrerInnen erklärten dabei auch einige Instrumente. Ein Highlight waren sicher die Präsentationen zweier syrischer Musiker auf ihren für uns doch ziemlich unbekannten Instrumenten: Oud und Saz. Der Vortragssaal der Musikschule war gesteckt voll, das Interesse groß, das anschließende Buffet mit Spezialitäten der jeweiligen Länder hielt dem Ansturm nicht lange stand. Musik, gutes Essen, Gespräche, Kennenlernen, Spielen und Lachen – ein schöner Abend. Zu guter Letzt wurde noch getanzt – ein gelungenes Fest!

Schreibe einen Kommentar